chris zschammer: zur montage von “full dedication alvaro”

Mittwoch, 27.5.09

17:00 

Raum 2017

 

alvaro_flyer

 

Der Dokfilm “Full Dedication ALVARO” ermöglicht einen Einblick in das Leben des 65 jährigen chilenischen Musikers Alvaro Penja Rochas, genannt ALVARO.

 ALVARO, musikalisch aktiv seit den frühen 1960er Jahren, macht seine eigene, sehr persönliche, sog. “transitional music”, nachdem er in den 1970er Jahren erst die Band “The 101ers” zusammen mit Joe Strummer gegründet hatte, und dann aber bald darauf verließ, weil er an einer Fortführung des überkommenen 3-Akkord-Rock’n’Roll-Schemas nicht mehr interessiert war.

Seitdem lebt er in Konstanz am Bodensee und hält sich ausschließlich mit seiner Musik über Wasser, mit voller Hingabe eben.

 

 Hans Kotter, Jochen Hägle und Christian Zschammer, die Filmautoren, werden anwesend sein.

 

Wenn ihnen Alvaro noch nichts sagt, besuchen sie seine Website und lernen sie ihn kennen:

http://www.don-alvaro.net

Full Dedication ALVARO ist eine 100%ige Eigenproduktion, um Freiheit und Unabhängigkeit im kreativen Prozess behalten zu können.

birds & bells erhielten den Förderpreis des thüringischen Landesministeriums für Bau, Landesentwicklung und Medien für Full Dedication ALVARO. Die Preisverleihung fand zu Beginn der 25. video/film tage Gera statt. Informationen zur Preisverleihung gibts hier, einen kurzen Videoclip hier und einige Fotos hier.

http://www.birds-and-bells.com/

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: