zu Gast am 27.10.2010 Sven Budelmann

Zur Montage von “Goethe!”

Mittwoch, 27.10.2010    17:00 Uhr      Raum 1104

Filmplakat

Der Film wird in voller Länge gezeigt, im Anschluss findet ein Gespräch mit dem Editor statt.
Ein Spielfilm von Deutschfilm und Senator Filmproduktion
in Co-Produktion mit Warner Bros. Productions, magnolia Film, Seven Pictures
Erfttal Film- und Fernsehproduktion, Goldkind Film, herbX Film, Summerstorm Entertainment, CC Medien

Regie: Philipp Stölzl

Sven Budelmann geboren in Bremen, 1973.
Nach seinem Uni Abschluss 1993, begann er in einer kleinen TV-Videoproduktion in Bremen das Schneiden zu lernen.
Ab 1994 arbeitete er als Freelance Editor im Bereich Image Film und Dokumentarfilm. Nachdem er 1997 seinen ersten Spielfilm montiert hatte, (KISS MY BLOOD) zog er um nach Berlin.

Dort fing er an Musikvideos Werbung und Spielfilme zu schneiden. Er arbeitete an mehr als 150 Musikvideos,
350 Werbetrailern und einer Reihe von Kurz- und Langspielfilme, z.B. NORDWAND (2008), VINETA (2006).


Sven Budelmann erhielt für seine Arbeit bereits zahlreiche Awards und Nominierungen.
http://www.svenbudelmann.de

INHALT Goethe
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) vernachlässigt sein Jurastudium
und wird deshalb von seinem wütenden Vater (Henry Hübchen) an das Reichskammergericht eines verschlafenen
Städtchens verbannt. Dort verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte (Miriam Stein) und ihr
gemeinsames Glück scheint perfekt. Doch sie ahnen nichts davon, dass Lotte längst Johanns Vorgesetztem
Kestner (Moritz Bleibtreu)versprochen ist…
Mit seiner mitreißenden Geschichte von Liebe, Tod und Kunst ist „Goethe!“ ein Kinofilm, der das verstaubte
Bild einer deutschen Legende in neuen Farben leuchten lässt.
(www.warnerbros.de/goethe)

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: