MONTAGEFORUM 16.5.2018 FILMUNIVERSITÄT BABELSBERG 17:00 UHR // KINO 1101

“Whatever Happens Next”

Regie/ Julian Pörksen // Montage/ Carlotta Kittel

WHN_Still.jpg
Sebastian Rudolph als Paul Zeise

Ein Roadmovie über einen Aussteiger, der sich ganz dem Zufall überlässt. Eine Parabel über Freiheit, Selbstbestimmung und die Poesie des unbestimmten Lebens. Und ein ebenso komischer wie melancholischer Streifzug durch unsere Gesellschaft, eine von schönen, dubiosen, verirrten Gestalten bevölkerte Welt.

Klar, gehen könnte man immer. Jetzt. Sofort. Oder später. Man könnte einfach weg sein, sich aus dem eingerichteten Leben davonstehlen. Aber was passiert dann? Jeder hat darüber schon mal nachgedacht, aber die wenigsten tun es – ihre vorgesehene Bahn verlassen. Es ist unsicher, es ist aufregend, es ist mutig, es ist verrückt. Paul Zeise (Sebastian Rudolph) tut es, im Debütfilm WHATEVER HAPPENS NEXT (Produktion: The StoryBay, Salzwedel) von Julian Pörksen. Paul zieht durchs Land, erscheint ungeladen auf Beerdigungen oder Partys, zieht für eine Zeit mit der verrückten Nele (Lilith Stangenberg) zusammen und lässt sich treiben im Wunderland Leben. – Aus der Presseerklärung der Berlinale

.

zu Gast // Carlotta Kittel

Filmeditorin und Filmemacherin. Geboren 1988 in Berlin.
2007-2013 Montage-Studium an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Abschluss Diplom.
2010-2011 Einjähriges Auslandsstudium an der PWSFTviT in Lodz, Polen, Studiengänge Montage und Regie.
2013-2016 Meisterschülerstudium an der Filmuniversität Babelsberg, Meisterschülerfilm: ER SIE ICH (Regie und Co-Montage).

Seit 2013 als freie Editorin für Kino-Spiel- und Dokumentarfilme tätig, u.a. für die Romanverfilmung „Die Mitte der Welt“ (Regie: Jakob M. Erwa).

Advertisements

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s

%d bloggers like this: